Motorola Moto X Play im Moto Maker verfügbar

Kurz notiert für alle, die heiß auf das Motorola Moto X Play sind: das Smartphone ist ab sofort im deutschen Moto Maker für einen Preis ab 379 Euro zu haben. Hierfür bekommt man die 16 GB-Variante, 32 GB kosten 50 Euro Aufpreis. 5,5 Zoll ist das Display des Play groß und bietet dabei 1080p-Auflösung. Unter der Haube verbaut man einen Qualcomm Snapdragon 615, einen Octa-Core-Prozessor, der mit 1,7 GHz taktet, dazu gesellt sich eine Adreno 405 GPU.

Bildschirmfoto 2015-08-18 um 17.44.09

Ebenfalls finden die Nutzer 2 GB Arbeitsspeicher vor. Der Akku ist satte 3.630 mAh stark und soll 48 Stunden im Mixed Mode durchhalten. Geht es zur Neige mit ihm, dann lässt er sich mit Turbo Charge schnell wieder aufladen. Fotos und Videos sollen mit der 21 Megapixel Kamera gelingen – die Blende der Hauptkamera ist f/2.0 – je kleiner die Blendenzahl, desto größer die Blendenöffnung und damit das Licht, welches durch das Objektiv dringt.

Im Moto Maker selber lassen sich wieder Farben der Vorder- und Rückseite sowie Akzente, Boot-Begrüßung und eine Gravur festlegen. ( Übrigens: Wenn man sich vorher zum Newsletter anmeldet, bekommt man 10 Euro Rabatt.)

Finde ich momentan übrigens ein ganz interessantes Smartphone…

Key Facts:

* Display mit 5,5 Zoll, FullHD 1080p, Gorilla Glass 3
* 2 GB RAM
* 16 /32 GB Speicher
* LTE-fähig
* Speicher durch microSD-Karte erweiterbar
* Qualcomm Snapdragon 615, 1,7 GHz
* WLAN (802.11a/g/b/n (dualbandfähig), Bluetooth LE 4.0, NFC
* Android 5.1.1 Lollipop
* 21 & 5 Megapixel starke Kameras
* 3.630 mAh starker Akku, Quick Charge
* 169 Gramm

(danke Felix & Elias!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Pah, 5,5 Zoll wirklich Motorola ? Unter mindestens 6,5 schaue ich mir gar nichts mehr an !

  2. Finde das Gerät auch sehr interessant, insb. den Akku.

    @Caschy: bekommt ihr womöglich ein Testgerät?

  3. Bestellt!!! Ich hoffe auf eine lange Akkulaufzeit sogar ohne akkuwechseln. Bei meinem LG G3 wechsele ich mehrfach am Tag den Akku. Es nervt! QHD ist zu viel!

  4. Erstmal warten auf das Nexus 5 … dann ist es vielleicht eine Überlegung wert …

  5. Wäre interessant wenn es max 5″ hätte, aber der Größenhype läßt so etwas kaum noch zu. Dann doch lieber 100€ weniger für das M5.

  6. mapleleafsmauri says:

    @caschy
    * Speicher durch microSD-Karte erweiterbar

    Finde ich nicht auf der Motorola Site oder anderen Stellen. Weißt Du da mehr?

  7. Keine Rückseite aus Karbon oder Holz = fail. Schade, hatte mich schon auf das Gerät gefreut. Wie siehts eigentlich beim Moto Maker aus, kann man das Gerät ohne Probleme zurücksenden wenn es nicht gefällt?

  8. Unter 5″ würde ich mir kein Smartphone mehr kaufen.

    Aber irgendwo habe ich heute von einer MINI Version eines Smartphones gelesen (Xiaomi?), das hatte satte 5″. Das ist schon krass… Mini ??? 5″? Hä??

  9. @mapleleafsmauri

    Es hat sogar einen Dual-Sim Slot sowie einen zusätzlichen microSD Karten Slot.
    Siehe hier ab min 6:40: https://www.youtube.com/watch?v=ca3h8cPNdqw

    Warum das nicht beworben wird, ist mir schleierhaft…

  10. @lukas_r

    Es hat KEIN Dual-Sim. Jedenfalls nicht bei den deutschen Geräten:

    http://www.motorola.de/moto-x/moto-x-play-de.html

    Vielleicht bei Geräten aus Indien oder Brasilien, da gab es das auch schon früher als Deutschland noch Moto-Single-Sim war.

  11. mapleleafsmauri says:

    @Lukas @Norbert
    Das macht mich auch alles stutzig, die Präsentation s. Screenshot von Caschy und das Video besagt ja, die motorola.de Seite sagt nein. Mit Dual SIM und SD Slot würde ich ohne zu zögern bestellen, so würde ich warten, was das Nexus5 2015 so kann und kostet.

  12. Die neuen X haben beide einen doppelten Schlitten beim SIM Karten Einschub. In einigen wenigen Ländern gibt’s da dann wohl Dual SIM aber Standard ist SIM und SD Slot. Warum es auf der Website nicht dabei steht weiß ich auch nicht. Is aber wohl schon so

  13. Meins wurde heute verschickt und soll am 1.9. eintreffen. Ich bin gespannt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.