Motorola: Moto X und G erhalten laut Support-Chat Android L noch im September

13. September 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Auskünfte an Hotlines oder in Support-Chats sind oftmals so eine Sache. Während man sich als Nutzer dieser Kontaktmöglichkeiten natürlich wünscht, dass die Auskunft gebenden Personen auch wissen wovon sie reden, ist dies nicht immer der Fall. Insofern darf auch folgender Screenshot mit einem kritischen Auge betrachtet werden, verspricht er doch Android L für das Moto X und Moto G bereits noch in diesem Monat. Er wurde uns von einem Leser zugesandt, der einfach einmal direkt nachfragte.

MotoG_Android_L-600x598

Die Antwort seht Ihr selbst. Im September soll das Update nach Europa kommen und direkt an Moto G und Moto X ausgeliefert werden. Das Problem an der Geschichte: Google hat Android L noch nicht in einer finalen Version veröffentlicht. Zwar rechnen wir im September noch mit dem Release und auch ist Motorola bekannt für zeitnahe Updates, aber das klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein.

Sicher ist jedenfalls, dass Motorola sowohl, das Moto G der ersten Generation, als auch das Moto X mit Android L ausstatten wird. Ob dies nun allerdings noch im September geschieht, ist fraglich, aber nicht unmöglich. In zwei Wochen ist der September schon wieder vorbei, spätestens dann wisst Ihr, ob die Dame aus dem Support-Chat richtig lag oder nicht. (Danke Nils!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.