Motorola Moto Maxx: GSM-Variante des Droid Turbo gesichtet

4. November 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Letzte Woche stellte Motorola mit dem Droid Turbo ein neues Gerät für den amerikanischen Markt vor. Das Smartphone ist mit einem 5,2 Zoll QuadHD-Dispaly ausgestattet und bietet mit einem 3.900 mAh-Akku ausreichend Strom, auch für längere Tage. Eine internationale Version vom Droid Turbo wünschten sich nach der Vorstellung einige. Und es hat den Anschein, als hätte Motorola da noch etwas in der Hinterhand.

Moto_Maxx

Guilherme Henrique postete bei Google+ einige Bilder eines Moto Maxx, das dem Droid Turbo nicht nur äußerlich ähnlich ist, sondern auch mit den gleichen Spezifikationen daherkommt. Das bedeutet neben Display und Akku auch einen 2,7 GHz Quad-Core-Prozessor, sowie eine 21 Megapixel-Kamera. Alles verpackt in einem heutzutage schon kompakt anmutenden 5,2 Zoll-Format.

Das Moto Maxx scheint mindestens für den brasilianischen Markt bestimmt zu sein, dort gibt es von Motorola auch eine Presse-Einladung für den kommenden Mittwoch. Auf dieser Einladung ist ebenfalls ein Gerät zu sehen, das durch seine Rückseite aussieht wie ein Droid Turbo. Ob Motorola auch in weiteren Ländern ein Moto Maxx an den Start bringen wird, ist bisher nicht abzusehen. Kürzlich veröffentlichte Motorola erst das Moto X und das Moto G, jeweils in der 2014-Edition, so kurz danach ein weiteres Flaggschiff zu präsentieren, ist sicher nicht unbedingt förderlich, wenn man die Marke Moto X stärken will.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Android Police |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.