Motorola Moto Hint kommt in den deutschen Handel

8. Dezember 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Motorola weitet seine Zubehör-Artikel auch auf den deutschen Markt aus. Angefangen hatte dies vor einiger Zeit, als man das Moto Pack Micro in Deutschland einführte. Hierbei handelt es sich um einen externen Akku im Mini-Format, der euer Smartphone auch noch orten kann.

Motorola Power Pack Micro Akku

So kann man das Smartphone klingeln lassen, wenn es sich noch in der Nähe des Akkus befindet, alternativ bietet die Connect-App einen Auszug aus Google Maps, die über den Ort informiert, wo das Smartphone zuletzt gesehen wurde. Dieses Gadget bekommt man seit Mitte November für knapp 50 Euro.

Aktuell gesellt sich nun Motorola Moto Hint hinzu. Moto Hint ist ein kleines In-Ear-Headset, das nicht nur schick aussieht, sondern laut Motorola auch angenehm zu tragen sein soll. Es ermöglicht die vollständige Steuerung des Smartphones und Zugriff auf alles, was man braucht, allein mit der eigenen Stimme. Es ist mit jedem Smartphone, Tablet oder Computer kompatibel und ermöglicht das Telefonieren sowie das Senden von Nachrichten – direkt am Ohr.

Moto Hint

Wenn es mit dem Moto X verbunden ist, kann man Fragen stellen wie „Wie wird das Wetter heute?“ oder Turn-by-Turn-Navigationsanweisungen erhalten, ohne das Smartphone dafür zu berühren oder auch nur hinsehen zu müssen. Preislich liegt das kleine Gadget allerdings bei satten 129,99 Euro, seitens Motorola wurde eine sofortige Verfügbarkeit kommuniziert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.