Motorola Moto G 2014 erhält Lollipop-Update

MotoG_Lollipop

Nun aber wirklich. Selten gab es so viel Verwirrung um ein System-Update wie bei den aktuellen Motorola-Smartphones. Nun scheint es auf dem Moto G der 2. Generation (2014) in Deutschland großflächiger via OTA-Update anzukommen, wie uns Leser berichten. Das Update trägt die Nummer 22.26.1.en.DE und beinhaltet natürlich Android Lollipop. Der Rollout in Deutschland begann bereits am 10. Februar, zu dem Zeitpunkt traf es aber offensichtlich nur vereinzelte Nutzer. Solltet Ihr ein Moto G 2014 nutzen und das Update noch nicht haben, überprüft einmal, ob es nun zur Verfügung steht. Am 26. Februar gibt es das Einsteiger-Motorola übrigens für schmale 139 Euro bei Aldi Nord. Mit Android Lollipop sicher gleich noch einmal eine Ecke attraktiver. (Danke Rainer!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

47 Kommentare

  1. Ich habe neulich mein Nexus 2012 auf 5.0.2 gebracht und es bitter bereut.
    Ich werde jetzt nicht mein Moto (ich habe das G2 von 2014 und seit heute morgen nervt es auch mit Updatemitteilungen) verhunzen. Das Gerät läuft gut, wie es ist und ich warte jetzt mal tiefenentspannt die Probleme der beta-Test User ab……

  2. Na toll… Und die Besitzer eines Moto G der 1. Generation gucken in die Röhre…

  3. DerReinhard says:

    @Ratatatata
    Kommt mir bekannt vor. Zuerst lief mein Nexus7 2012 auch ganz flüssig, aber jetzt.. Reden wir lieber nicht darüber ?
    Mein Motorola G 2014 hat noch keine Meldung erhalten, ich dachte schon, dass an den Gerüchten, das Update sei gestoppt worden, etwas wahres dran sei. Auf meine Nachfrage beim Motorola Support erhielt ich aber die Antwort, man wisse davon nichts.
    Ich bin jetzt mittlerweile nicht mehr ganz so gierig auf den ? und werde ebenfalls mal in Ruhe abwarten.

  4. Oh man und immer noch nichts für das G1 🙁

  5. moto g 2gen hier, noch nichts…. wie immer eine der üblichen seit monaten umhergehenden „jetzt aber wirklich news“ … *gähn*

  6. Ich habe gerade mit dem Support von Motorola gechatted. Das Lollipop Update für die 1. Generation aus 2013 soll gestern gestartet sein.

    Bei mir ist es noch nicht angekommen.

  7. @Karl: Danke für die Info. Freue mich schon riesig drauf

  8. Mein G2 hat mich vorhin auch mit der Update Meldung erfreut … scheint also wirklich was dran zu sein 🙂

  9. Ja, es ist wahr – lädt gerade herunter.

  10. Für Gen 1. gibts das schon seit Anfang des Jahres.

  11. Bei mir ist es nun auch da, leider möchte er es nur über WLAN herunterladen, kann man das auch über die mobilen Daten herunterladen?

  12. @WREL Wirklich? Ich habe bis jetzt nichts bekommen. Evtl. hast du ein importiertes Gerät?

  13. @Wrel: Hab bis heute noch keine Mitteilung, dass für mein Moto G 1. Gen ein Update bereitsteht. Haste mal kurz eine Quelle für deine Aussage?

  14. Hier auch! Endlich! 😀

  15. Kurze Frage, warum ist das Moto G 2.Gen teurer als das Moto G 4G 1.Gen?

  16. Habe das Update auch schon runtergeladen. Nachdem es sich installiert hat, hängt es nun schon seit ca. 90 min beim ersten Boot fest…

  17. Gibt es eigentlich schon was neues für das Moto X der 1st Gen?

  18. Also laut Motorola auf Facebook ( https://www.facebook.com/MotorolaGermany/photos/a.522574357834381.1073741825.522201814538302/768244466600701/?type=1 ): Das Android ‪#‎Lollipop‬ Update für ‪#‎MotoG‬ (1. und 2. Generation) steht unmittelbar bevor. Wir geben euch hier auf der Wall Bescheid, sobald der Lolli-Startschuss fällt.

  19. Dr Piwo von Alc says:

    Egal wann es rauskommt, ich warte definitiv auf Erfahrungsberichte der experimentierfreudigen User und entscheide dann. Es wird mitlerweile dermaßen Werbung für das neue Android gemacht, sodass sich nach einigen Monaten durch die zahlreichen Upgrades der ungeduldigen Menschen eine repräsentative und gerätespezifische Meinung über das Update bilden wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.