Motorola Moto G (1. Generation) erhält Android 5.1-Update

14. Oktober 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

motorola logo artikelNachdem Motorola das Moto G der ersten Generation mit LTE bereits im Juni mit Android 5.1 (Lollipop) ausstattete, folgt nun auch das Update für die Variante ohne LTE, also das erste Moto G, welches seinerzeit ein echter Schocker war. Schocker natürlich im positiven Sinn, ein derartiges Preis-Leistungsverhältnis hat man bis dahin noch nicht auf dem Smartphone-Markt gesehen. Das aktuelle Update hebt die Android-Version nun auf 5.1 und trägt die Bezeichnung 221.21.56.falcon_umts.Retail.en.DE. Ersten Meldungen nach scheint nach dem Update alles weiterhin zu funktionieren, man kann sich wohl eher bedenkenlos auf das Update einlassen. Auch wenn ein vorheriges backup der wichtigsten Daten sicher nicht schadet. Probleme können schließlich immer auftreten. (Danke an die Einsender!)

Motorola Moto G


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.