Motorola Moto E ab sofort vorbestellbar

Gut & Günstig? Auf jeden Fall das Motorola Moto E, welches von Motorola vorgestellt wurde. Neuste Android-Version, microSD-Kartenslot, 1 GB RAM und eine Größe von 4,3 Zoll. Meine steile These war: das günstige Gerät reicht vielen, die die ersten Smartphone-Erfahrungen machen und auch vielen anderen. Gut beim Motorola Moto E? Der Slot für die Speicherkarte, um zum Beispiel die Musik auszulagern. Ganz schlecht? Die 5 Megapixel starke Kamera – einen kurzen Testbericht des Motorola Moto E hatte ich ja hier veröffentlicht.

IMG_8719

Kann man das Gerät empfehlen? Ja, auf jeden Fall. Für mehr (199 Euro) gibt es ab Juli noch das Motorola Moto G als LTE-Variante mit microSD-Slot. Falls sich ein Leser das Gerät kauft, so würde ich mal gerne wissen: Zweitgerät? Ersatz eines Feature-Phones? Das Motorola Moto E ist ab sofort bei Amazon für 119 Euro vorbestellbar* (*Partnerlink). Weiterhin will man das Motorola Moto E über Media Markt, Saturn, Expert, Medimax, Phone House und Sparhandy vertreiben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ne, würde ich nicht kaufen. Hab grad ein gebrauchtes Wiko Cink peax 2 für kleines Geld bekommen und das Ding läuft fürs Geld unglaublich gut. Neu liegt es nur 20 Euro über dem E. Das ist imho die bessere Wahl wenn die Kamera vom E so schlecht ist.

  2. Ich brauch zwar kein neues Handy oder ein Zweitgerät, finde aber auch, dass Smartphone-Kameras tendenziell unwichtig sind, sodass ich verstehen kann, dass ein günstiges Gerät andere Prioritäten setzt.
    Mein Nexus 5 hat angeblich auch eine bescheidene Kamera – wer Fotos machen will, soll halt in einer ‚richtige‘ Kamera investieren, nicht ins Smartphone, dass schon baulich niemals die ‚richtige‘ Kamera nicht ersetzen kann.

  3. Mit Dual-SIM hätte ich zugeschlagen. So wird es wahrscheinlich ein Wiko Smartphone als Zweitgerät für den Urlaub.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.