Fakemeldung: Motorola Deutschland: Moto X und Moto G bekommen im Herbst Android 5.0

26. Juni 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Android L wird kommen – ein Name, der mit L anfängt, wird laut Googles Sundar Pichai noch gesucht. Motorola Deutschland hat auch schon einmal vorsichtig verlauten lassen, dass das Update im Herbst für einige Geräte erscheinen wird. Motorola Deutschland bezog sich da ganz klar auf das Motorola Moto X (derzeit reduziert für 279 Euro bei Amazon) und das Motorola Moto G, ließ somit also das günstige Einstiegsgerät Motorola Moto E außen vor.

Moto X Ebony

Ob Android 5.0 für das Moto E kommt? Motorola Deutschland antwortete auf meine Nachfrage so:

Nein, da prüfen wir derzeit noch, ob ein Update auf Android 5.0 Sinn macht, ansonsten bekommt es definitiv ein Update auf das Android One OS für leistungsschwächere Geräte 😉

Bis zu dieser Antwort dachte ich eigentlich, dass Android One ein Referenzgerät ist, nicht ein eigenes Betriebssystem. Was haben wir gestern alle während der Google I/O verpasst? 😉 Ich behaupte, dass hier eine Falschaussage getroffen wird:

Motorola hat mit den Geräten und den Updates meiner Meinung nach gut vorgelegt und es wird kein Wunder sein, wenn Motorola Android L / Android 5.0 als einer der ersten Hersteller auf seine Smartphones bringt. Zuerst wird allerdings das Update auf Android 4.4.4 in der nächsten Zeit zur Verfügung gestellt, da dieses Sicherheitslücken schließt. Kurze Testberichte: Motorola Moto EMotorola Moto G und Motorola Moto X.

Update: es gibt Zweifel, dass diese Seiten und damit die Aussagen legitim sind. Ich habe bei Motorola offiziell angefragt und aktualisiere, sofern es hierzu etwas Neues gibt. Ich entschuldige mich für die Verwirrung!

Update 2: 27.06.2014, 14:10 Uhr Nachdem ich die Presse von Motorola Deutschland anschrieb, hat sich Motorola Deutschland offiziell gemeldet und mitgeteilt, dass es sich dabei um eine Fake-Seite handelt. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für diesen Beitrag und halte euch auf dem Laufenden, wenn es offizielles gibt – der Fehler hier geht auf meine Kappe.

Post by Motorola.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.