Motorola startet anscheinend neuen Android 5.0.1 Rollout für das Moto G (1. und 2. Gen)

20. Dezember 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Moto_G_2014

Anfang November startete Motorola schon einmal den Rollout von Android 5.0 Lollipop, seither gab es aber viele Nutzer, die sich wunderten, wo das Update bleibt. Eine offizielle Stellungnahme von Motorola gibt es dazu nicht, dafür aber einen Rollout von Android 5.0.1 auf die erste und zweite Generation des Moto G, wie Droid Life berichtet. Wie man auf den Screenshots erkennen kann, handelt es sich hier um die US-Variante des Moto G (2. Generation), bei den von Google+ stammenden Screenshots des Moto G der ersten Generation handelt es sich um ein Gerät für den asiatischen Markt (in diesem Fall ein Nutzer aus Indien). Uns erreichten bisher auch keine E-Mails von Lesern, die das Update vielleicht schon bekommen haben. Motorola hatte zeitnahe Updates versprochen und bisher auch abgeliefert, es sollte demnach nicht mehr lange dauern, bis alle Moto G mit Android 5 ausgestattet sind.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.