Moto 360 bei Best Buy gelistet, kostet 250 Dollar

17. August 2014 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2014-08-17 um 20.56.33

Best Buy, Elektro-Händler aus den USA, hat interessante Dinge über die Smartwatch Motorola Moto 360 verlauten lassen, denn man stellte die Uhr, die kurz vor ihrer Markteinführung steht, kurzerhand einmal komplett vor. So kostet die Motorola Moto 360 bei Best Buy 249,99 Dollar, ein Preis, der auch schon vorher bekannt wurde.

Die Motorola Moto 360 hat laut Listung und bereits bekannten Informationen ein 1,5 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 320 x 290 Pixeln und wird von Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. Mit der Moto 360 kann man auch mal in ein Unwetter kommen, ohne dass sie einen Defekt erleidet, denn sie soll wasserdicht sein (30 Minuten bei 1 Meter Wassertiefe).

Wie Samsungs Gear Live verfügt die Moto 360 über einen Pulsmesser, zudem ist ein Pedometer verbaut. Verbunden wird die Smartwatch via Bluetooth mit eurem Smartphone, wie bei anderen Android Wear-Lösungen kann die Uhr mittels Sprache aktiviert werden und informiert durch Vibrations-Alarm über eingehende Benachrichtigungen. Etwas verwunderlich mag der von Best Buy genannte WLAN-Standard N sein. Dies war meines Wissens bislang bekannt, noch kommt dies in anderen Smartwatches auf Basis Android Wear zum Einsatz.

Ja, die Motorola Moto 360 wirkt groß, für mich persönlich ist es optisch bislang die schönste Lösung auf Basis Androis Wear – dennoch muss auf der Plattform noch einiges geschehen, um einen Aha-Effekt zu erzeugen, zumindest bei mir.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: the verge |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.