„Monument Valley 2“: Vorregistrierung im Play Store ab sofort möglich

24. August 2017 Kategorie: Games, Mobile, geschrieben von: André Westphal

Auf „Monument Valley“ wurde ich erst sehr spät aufmerksam: nämlich durch die Serie „House of Cards“, in der sich Kevin Spacey als Frank Underwood zeitweise mit dem Game vergnügt. In einem Angebot nahm ich den Titel auch irgendwann mit und hatte meinen Spaß mit dem kleinen Puzzler. „Monument Valley 2“ wurde bereits für Apple iOS freigegeben. Nun naht die Veröffentlichung für Android langsam aber sicher. Entsprechend könnt ihr euch ab sofort vorregistrieren, um zu jenem Termin eine Benachrichtigung zu erhalten.

Den ersten Teil müsst ihr nicht gespielt haben. „Monument Valley 2“ soll für sich stehen. Voraussetzung zum Spielen ist auf eurem mobilen Endgerät Android 4.4 – dürften die meisten von euch wohl hinkriegen, behaupte ich mal.

Wie schon beim ersten Teil, spielt auch in „Monument Valley 2“ der Soundtrack eine große Rolle. Es geht hier eher sphärisch und entspannt zu. Falls euch also schon das erste Game zugesagt hat: Registriert euch bei Interesse unter Gooogle Play für die Fortsetzung vor. Dann verpasst ihr definitiv den Release nicht. Die iOS-Version kostet 5,49 Euro. Mit einem ähnlichen Preis ist wohl auch für die Android-Variante zu rechnen.

Monument Valley 2
Monument Valley 2
Entwickler: ustwo games
Preis: Kostenlos
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2376 Artikel geschrieben.