MonitorES: Monitor per Shortcut ausschalten (oder bei Sperren des Computers)

12. Februar 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Stromsparfüchse anwesend, die des Öfteren zuhause oder im Büro den Computer mit Win + L sperren? Falls ja, dann werft einen Blick auf die portable Freeware MonitorES. Die Software schaltet beim Sperren des Rechners euren Monitor aus, setzt euren Messenger-Status auf abwesend und pausiert euren Mediaplayer.

Alternativ könnt ihr die Software auch missbrauchen um per frei definierbaren Shortcut den Screensaver zu aktivieren, Lautstärke stumm zu schalten oder den Monitor auszuschalten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.