Monitor per Tastatur ausschalten

15. September 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Tja, die Überschrift verrät es schon fast. Es geht hier um ein kostenloses (und portables) Programm zum Ausschalten des Monitors via Tastaturkürzel.

2009-09-15_134516

Wofür braucht man das? Ganz einfach: ich habe einen etwas größeren Schreibtisch und bei meinem 24er-Samsung ist der Power-Knopf extrem doof platziert (vielleicht auch zu kurze Arme ;)). Nun kann ich also easy per Tastatur den Monitor ausschalten (nein, natürlich nicht physikalisch sondern nur Softwaremäßig). Des Weiteren kann man so auch den Bildschirmschoner starten. Hier könnt ihr das Programm herunterladen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.