Momentum: Neue Startseite für Google Chrome

7. Dezember 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google Chrome hat im Laufe der Jahre schon den einen oder anderen Neuanstrich bezüglich der NTP (New Tab Page) bekommen. Mal fand man häufig besuchte Seiten vor, mal Apps, mal eine Suchseite – oder aktuell irgendwie alles. Persönlich habe ich diese Ansicht großartig nie benutzt. Apps, die meistens noch schnöde Web-Verknüpfungen sind (Drive, YouTube & Co), rufe ich von Hand oder Lesezeichen auf, gesucht wird über die Omnibox. So ist es kein Wunder, dass es massig Ersatz für diese Seite gibt, eine davon ist Momentum.

momentum

Diese Erweiterung zeigt euch erst einmal diverse Bilder an, während meiner Nutzung waren dies durchaus ansehnliche Naturbilder. Diese kann man übrigens austauschen, wenn man sich in die Niederungen der Erweiterung begibt. Neben den Bildern gibt es die Uhrzeit und das Wetter (rechts oben) zu sehen, links oben kommt man zur alten Ansicht mit den Apps. Ebenfalls schick für Leute, die keine ausgewachsene ToDo-App wollen: unten rechts verbirgt sich eine ToDo-Liste, die ihr abarbeiten könnt. Die Chrome-Erweiterung Momentum hat eine Feedback-Seite, auf der Nutzer diskutieren, was noch einfließen könnte.

Momentum
Momentum
Entwickler: momentumdash.com
Preis: Kostenlos
  • Momentum Screenshot

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.