ModernMix: Windows Store-Apps in einem Fenster öffnen

7. März 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

ModernMix ist ein Programm aus dem Hause Stardock. Die Customize-Spezialisten sind seit vielen, vielen Jahren am Start, wenn es um das Anpassen der Windows-Optik geht. Ihr neuster Streich heißt ModernMix. Diese App ermöglicht es, die Windows Store-Apps (auch Metro-Apps) als Fenster auf dem klassischen Desktop zu öffnen. Normalerweise öffnen sich die Windows Store-Apps im Vollbildmodus, dank ModernMix sind Fenster machbar.

ModernMix

Die App schlägt mit 4,99 Dollar zu Buche, lässt euch aber 30 Tage Zeit, damit ihr ausgiebig testen könnt. Einzustellen gibt es nicht viel: ihr könnt wählen, ob es Apps gibt, die von der Fenstermöglichkeit ausgeschlossen werden sollen. Witzig, dass Microsoft diese Möglichkeit nicht von Haus eingebaut hat. Aber wer weiss, was die Menschen aus Redmond noch so für kommende Upgrades planen.

ModernMix Einstellungen

Vielleicht kommt die Möglichkeit, Windows Store-Apps im Fenster zu öffnen mal out of the box. Oder vielleicht kommt das Startmenü zurück. Wer weiss – möglich ist alles. Bevor ich das vergesse: Stardock will für den Download eure Mail-Adresse, mit Receiveee funktioniert das ganz schnell ohne Angabe eurer realen Adresse.(danke Falk!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.