Mobile Systems und Evernote kooperieren, neues Lockscreen-Widget und mehr

Das Notiz- und Erinnerungstool Evernote hat einen interessanten Partner für sich gewonnen, um Nutzern einige Dinge noch mehr zu erleichtern. Die Partnerschaft mit Mobile Systems hat die Einbindung verschiedener Bestandteile der eigenen Software „OfficeSuite“ in die Evernote Android App bekannt gegeben.

android_feat_52

Sowohl das Lesen als auch das Bearbeiten von Dokumenten innerhalb von Evernote wird noch einmal leichter. Nutzer der Android Version sollen zukünftig noch effizienter von unterwegs arbeiten können.

[werbung]

Evernote Android-Nutzer können ab sofort Dokumente, Tabellen, Präsentationen und PDFs, die an Evernote Notizen angeheftet wurden, mit dem kostenlosen OfficeSuite Viewer ansehen. Evernote Premium und Business Kunden werden außerdem die Möglichkeit haben, die Anhänge in Evernote auch zu bearbeiten und zu speichern. OfficeSuite Pro Nutzer können direkt auf ihrem Android-Gerät Dokumente erstellen, sie in Evernote ablegen und sie mit weiteren Geräten synchronisieren.

Weitere Neuerungen? Evernote hat nun ein Lockscreen-Widget, welches hier in Aktion zu sehen ist:

Auch findet man ein Widget für die Listenansicht vor, hier lassen sich auch die neuen Erinnerungen takten.

android_widget

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gerade Update eingespielt. Skitch wurde in dem Zug auch aufgebohrt.

  2. Wenn Evernote mal endlich einen über alle Plattformen funktionierenden Text-Editor bekommen würde… bei mir zerschießen sich ständig Auflistungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.