Mobilcom-Debitel startet neuen Cloud-Service

Mobilcom-Debitel zieht mit anderen Mobilfunkanbietern gleich und bewirbt ab heute ihren eigenen Cloud-Service. Das Angebot gibt es als Mobilfunk-Option ab sofort in zwei Varianten:  25 GB freien Speicher für 1,99 Euro im Monat und die 50 GB Variante für 3,99 Euro. Die Option kann von allen Neu- und Bestandskunden zu jedem mobilcom-debitel Tarif hinzu gebucht werden.

mobilcom-debitel CloudAnsonsten erwartet einen die übliche Standardkost, Zugriff über Webbrowser und Apps für Android und iOS. Alle Inhalte können geteilt und zwischen den Geräten synchronisiert werden. Außerdem hebt man das Hosting in Deutschland, sowie einen integrierten Virenscanner hervor.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, was das Angebot nicht unbedingt besonders attraktiv macht. Für den einen oder anderen Bestandskunden eventuell eine Option, die meisten dürften aber wohl eher auf die etablierten Anbieter, wie Dropbox, setzen.

Mobilcom Debitel Cloud

[appbox googleplay de.mobilcom.debitel.cloud.android] [appbox appstore 623852263]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich find das Thema mittlerweile ziemlich ausgelutscht. Mit Dropbox, Skydrive und GDrive ist man doch eigentlich gut bedient, was soll die x-te Cloud von Firmen aus der dritten oder vierten Reihe, die ihr Geld eigentlich woanders verdienen wollen? Und dann noch solch unattraktive Bedingungen.

  2. levestiga0r says:

    mich stellt sich hier nur eine frage: „warum?“

  3. Hä…. was soll das „25gb freier Speicher“ ?? Achso es gibt auch Anbieter ohne freien Speicher, bieten diesen aber an 😉

  4. @mAtze falsch. Es gibt Anbieter mit 25GB allerdings ist dieser dort bereits komplett belegt!

  5. alcar sharif says:

    Ich frage mich immer wieder ob irgendeine Firma die Idee von Cloud eigentlich wirklich verstanden hat. Das ist webspace und kein Cloud speicher! Eine bedingung der Cloud ist das per Nutzung abgerechnet wird. Wenn dieses Kreterium nicht erfüllt ist kann man einfach nicht von Cloud sprechen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.