Mixpanel: iPhone 6 ist beliebter als iPhone 6 Plus – auch bei euch?

21. September 2014 Kategorie: Apple, iOS, Mobile, geschrieben von:

Es gibt Menschen, die kaufen sich iPhones. Es gibt Menschen, die kaufen sich entweder ein iPhone 6 oder ein iPhone 6 Plus. Und dann gibt es noch Menschen, die sich fragen was, sich andere Menschen für iPhones gekauft haben. Wenn ihr zur letzten Spezies gehört, haben wir eine schöne Statistik gefunden, die eure quälendste Frage beantwortet.

Bildschirmfoto 2014-09-21 um 16.03.13

Während zum offiziellen Verkaufsstart der neuen iPhones das iPhone 6 Plus wohl laut Statistik noch leicht die Nase vorne hatte, zeichnet sich nach und nach der klare Gewinner ab: Das iPhone 6. Es scheint so, als ob „bigger is always better“ doch nicht immer greift. Die Statistik stammt hier von Mixpanel, die in den letzten Jahren schon ab und an die Datenbank für diese Art Aussage öffneten. Erhoben werden diese Zahlen aus App-Analysedaten.

Da man bei solchen Statistiken nicht immer zu 100% wissen kann wie repräsentativ sie sind, machen wir mal eine eigene kleine Umfrage zu den neuen Apple iPhones. Also: Welches Gerät habt ihr euch zugelegt? Ein iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display oder ein iPhone 6 mit gigantischen 5,5 Zoll? Und nein – auch unser Ergebnis ist natürlich nicht repräsentativ.

iPhone 6 oder iPhone 6 Plus? Du hast dich für was entschieden?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.