Mit Google Street View die Geschichte Jordaniens entdecken

29. November 2015 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_streetviewWie wäre es denn damit, am ersten Advent einfach einmal Jordanien und seine Kulturschätze zu besuchen? Genau das ermöglicht nun Google Street View, man muss dazu noch nicht einmal das Haus verlassen. 30 historische Stätten Jordaniens gibt es zu entdecken. Unter anderem auch die Stadt Petra, welche einige von Euch sicher aus „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ kennen. Die antike Stadt ist in Felsen geschlagen und kann virtuell komplett durchwandert werden. Einen ersten Eindruck gibt das eingebundene Video.

Realisiert wurden die Aufnahmen wieder einmal mit den Street View Trekker-Rucksäcken, die solche beeindruckenden Aufnahmen auch in unwegsamen Gelände ermöglichen. Normalerweise würde ich Euch jetzt einen Google Maps-Link präsentieren, über den Ihr Eure Reise durch Jordanien starten könnt. Da der begleitende Blogpost von Google diesmal aber dank sehr viel Erzählung der geeignetere Start ist: hier entlang.

gmaps_jordanien

Aber auch ein Abstecher ans Tote Meer und damit verbunden dem niedrigsten Punkt der Erde ist mit Street View möglich. Wirklich wieder einmal sehr schöne Aufnahmen, die einen guten kulturellen Eindruck des Landes geben. Die wenigsten werden sich das einmal live anschauen können, insofern eine interessante neue Anlaufstelle für die virtuelle Weltreiseplanung.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8225 Artikel geschrieben.