Mit Facebook-Kontakten chatten

11. Februar 2010 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Da ist studiVZ (bzw. meinVZ) mal wieder super langsam gewesen. Ich habe mich schon damals extremst geärgert, dass ich mit meinen Kontakten nicht chatten konnte. Ich durfte dann irgendwann diesen üblen Plauderkasten nutzen. Doch wir wissen: der nervt und ist nicht wirklich funktional. Auch die Möglichkeit via Nimbuzz und angepasstem Plugin für Pidgin machte die ganze Geschichte nur kurz erträglich. Facebook erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit – und das auch ganz zurecht. Man arbeitet nach vorne und versucht die Benutzer mit innovativen Features zu binden und neue hinzu zu gewinnen.

So ist es jetzt (also ohne Frickelei oder alter Umgehungstechniken in Disgby oder Adium) Facebook ganz normal via XMPP-Protokoll (Jabber) in allen gängigen Messengern zu nutzen (wie zum Beispiel: Adium, Pidgin, Trillian und und und).

Facebook selber gibt richtig gute Hilfestellung zur Einrichtung für den Facebook-Chat.

So geht es auch ohne Quälerei des Benutzers. Ja, du kannst unseren Service nutzen, musst aber nicht zwingend auf unseren Seiten sein, um dich mit deinen Freunden auszutauschen. Klasse Facebook! VZ-Gruppe: Nachmachen ist Pflicht! Acj ja – mich findet man auch bei Facebook. Let’s connect!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.