Mit dem Handy ins Festnetz telefonieren

10. März 2010 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Zuhause das Handy / Smartphone wie ein Festnetztelefon benutzen? Funktioniert einwandfrei. Gerade benutzt. Zwar haben viele von euch ja bereits eine Telefon-Flatrate zuhause oder mobil, doch so kann man auch das Handy als normales Telefon nutzen. Wovon ich hier spreche? Na, von meinem Motorola Milestone Testgerät mit Android, meiner FRITZ!Box 7270 von AVM! und der Android FRITZ!App Fon, die während der CeBIT veröffentlicht wurde.

Installation und Einrichtung war einfach. Habe mit dem Barcode-Scanner auf meinem Motorola Milestone den Code abgescannt, die App installiert und eingerichtet.

In der Software der FRITZ!Box richtet man ein neues Telefon via WLAN ein, vergibt ein Passwort und ist quasi ready to go. Also: großes Lob an die Jungs von AVM. Kann nun zusätzlich zu meinen normalen Telefonen auch mein Motorola Milestone Testgerät (welches ich bald wieder abgeben muss *schnief*) als lokales Telefon benutzen. FRITZ!Box 7270 und Android sei Dank. Falls ihr die Box und Android auch habt: ausprobieren!


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24550 Artikel geschrieben.