Miranda und AIM

Mithilfe einer gemoddeten aim.dll Datei ist es nun wieder m?glich, sich mit AOL (jaja ;)) messengertechnisch zu verbinden.

Folgenderma?en vorgehen:
DLL herunterladen und ins Pluginverzeichnis entpacken
Im AIM Netzwerksetup den Port auf 29999 setzen

Have Fun!

Ach ja, dass ganze entspringt diesem Forenthread.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wer will schon AOL-IM 🙁

  2. …ist klar, Bernd: solange Skype l?uft, ist die Welt in Ordnung… 😉 aber trotzdem gef?llt es mir besser, wenn in Miranda auch das AOL-Teil wieder geht. 🙂 Danke, Carsten!

  3. Hallo!
    Also, bei mir klappt es auch nicht mit AIM. Verstehe aber die Lösung nicht.
    Die Links sind „leer“.
    Wer erklärt mir das genau??

    Charlyms

  4. Danke für die Lösung, jedoch ist der Link für das Forum leider nicht mehr gültig. Hast du evtl. eine kleine Erklärung hierzu? Hab es irgendwie schon öfter wieder zum Laufen gebracht durch einspielen einer anderen DLL und so, jedoch waren diese Lösungen nicht für die Dauer und das Problem kam wieder…nach ein zwei Tagen. Hoffe diese Lösung mit dem Port bringt endlich Frieden in das Problem.

  5. Neue Version nehmen, dieser Beitrag ist zwei Jahre alt.

  6. ja, hab da wohl ne Leiche ausgegraben, hab nur aufs Antwortdatum vom vorhergehenden Comment geachtet. Hab die neue Version von Miranda und die aktuelle aim.dll genommen. Finde ich Foren derzeit noch keine Lösung. Sorry wegen der Leiche! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.