Minuum: Minimalistisches Keyboard für Motorola Moto 360 Smartwatch in Entwicklung

Noch ist die Smartwatch Motorola Moto 360 nicht auf dem Markt, doch laut den Kommentatoren hier im Blog gehört sie zu den meist erwarteten Geräten der nächsten Zeit. So eine Smartwatch ist natürlich nicht nur Empfänger von Nachrichten, man kann auch Nachrichten erstellen. Aufgrund der begrenzten Eingabefläche ist hier sicherlich Sprache angebracht, doch auf der Moto 360 wird man auch tippen können.Was auf der Samsung Galaxy Gear 2 das Fleksy-Keyboard, wird auf der Moto 360 unter anderem das Minuum-Keyboard sein, welches auch für Android auf dem Smartphone zu haben ist. Die Macher kündigten bereits jetzt an, ein Keyboard für die die Smartwatch zu entwickeln. Wann die App erscheint, ist ungewiss – erst muss der volle Support für diese Eingabemethode sichergestellt sein.oie_2418113REN8jTEX

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich nutze ja nur noch Minuum Keyboard denn im Gegensatz zu Fleksy funktioniert Minuum einfach. Fleksy war total kaputt als ich es vor zwei, drei Tagen testete.

  2. Die Animation von minuum kann so gar nicht funktionieren, weil das Display der 360 unten nicht Rund ist 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.