Minimalist for Google Reader

RSS-Feeds sind meine Newsquelle Nummer 1. Dafür nutze ich den Google Reader, gefällt mir persönlich am besten. Für die ganzen Google-Dienste gibt es ja 1000 Tweaks und Erweiterungen und so habe ich in der Vergangenheit bereits Minimalist for Google Mail und Minimalist for Google Calendar vorgestellt. Nun dürft ihr raten, ob Minimalist for Google Reader anders arbeitet. Natürlich nicht.

Die Erweiterung lässt euch jede Kleinigkeit an der Oberfläche des Google Readers ausblenden. Mittlerweile lassen sich über 50 Tweaks durchführen, die alle detailliert mit Screenshot in den Optionen der Erweiterung zu finden sind. Meinen RSS-Feed könnt ihr übrigens hier abonnieren 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich benütze feedly.com für Firefox.

  2. Danke für den Tipp!

  3. Hab ich doch schon lange im Abo! 😉 *schleim* 😉

  4. Danke für den Tipp, den auch ich jetzt nicht kennen würde, wenn ich nicht schon längst auf deine Feeds abonniert wäre 😉

  5. Ich nutze dafür schon recht lange die Erweiterung Helvetireader.
    http://helvetireader.com/

  6. Danke für die Tipps, habe Minimalist für Google Mail und Calendar bereits ausprobiert und sie laufen gut. Minimalist for Google Reader funktioniert bei mir irgendwie nicht, die installation hat funktioniert aber das Symbol in der Adressleiste wird nicht angezeigt.

  7. Man muss über http://www.google.com/reader auf die Seite; es funktioniert nicht, wenn man über google.de einsteigt.

  8. @Jens: danke, es funktioniert jetzt.

  9. Bei mir funktioniert die Erweiterung nicht. Das Minimalist-Icon wird zwar angezeigt, aber das Layout ändert sich nicht. Einstieg erfolgt über http://www.google.com/reader. Habe ich irgendetwas übersehen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.