Minecraft: Story Mode – Episode 1 kostenlos für Android und iOS

artikel_minecraftstorymodeVor zwei Jahren wurde Minecraft: Story Mode von Telltale Games angekündigt, ein Jahr später war es dann verfügbar. Mittlerweile wurde Episode 5 des mehrteiligen Spiels veröffentlicht. Zu diesem Anlass kann man die erste Episode des von vielen Nutzern als „bestes Telltale-Game“ angesehenen Titels nun kostenlos spielen. Normalerweise kostet bereits der initiale Download, der die erste Episode spielbar macht, 5 Euro. Weitere Episoden kosten trotzdem wieder, diese kann man entweder einzeln oder über Sparpakete per In-App-Kauf freischalten. Insgesamt kommt man so auf Kosten jenseits von 20 Euro, die das Spiel aber wert ist.

Wer sich bisher nicht sicher war, ob die Art des Spiels etwas für einen ist, kann das nun in Ruhe ausprobieren. Immerhin handelt es sich hier nicht um ein typisches Minecraft-Game, in dem man Welten bauen kann, sondern eben um eine Story, die man durchspielt. Diese spielt eben im Minecraft-Universum. Typische Minecraft-Bauherren haben hier wenig zu tun, es geht mehr darum, die Story zu erleben und zu beeinflussen. Vielleicht findet Ihr ja Gefallen daran. Oder Eure Kinder.

https://itunes.apple.com/de/app/minecraft-story-mode/id1001286466?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.telltalegames.minecraft100&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das Spiel ist das Geld echt wert, kann ich nur bestätigen.

  2. Findet ihr? Für mich wirkte das Spiel so als hätte man sich den großen Namen „Minecraft“ geschnappt und eine billige Story drunter gepackt. Einige der Episoden haben eine Spielzeit von nicht einmal einer Stunde. Einzig die 5. Episode empfand ich als ansprechend.
    Da bin ich von Telltale echt besseres gewohnt. „The Wolf Among Us“ war um einiges packender von der Geschichte und fühlte sich insgesamt auch atmosphärischer an.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.