Minecraft für die Xbox 360

22. März 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Ich gestehe. Ich verstehe den Minecraft-Hype (3,2 Millionen Facebook-Fans) in keiner Weise. Menschen schlagen viele, viele Stunden damit tot, um grobpixeligen Kram in virtuelle Welten zu klöppeln. Das wird fast nur noch von den Millionen Leuten auf YouTube getoppt, die sich wiederum Videos anschauen, die Leute zeigen, die grobpixeligen Kram in virtuelle Welten klöppeln. Nun ja, dafür verstehen viele sicherlich nicht, wie man sich beim Fußball oder Bloggen die Zeit um die Ohren hauen kann.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in keinen Welten mehr leben muss, die aus pixeligen Quadraten bestehen – bin ich mit meinen 35 Jahren ja jemand, der diese Grobpixeligkeit zur Genüge kennt: Commodore, Atari und Amiga sei Dank. Da hier aber sicherlich Fans von Minecraft mitlesen, mal eine kleine News: euer Lieblingsspiel soll auf die Xbox 360 kommen. Heute (also eher heute Abend / Nacht unserer Zeit) soll es angeblich seitens Microsoft dazu ein offizielles Statement geben, die bis jetzt durchgesickerten News sprechen davon, dass Minecraft für die Xbox 360 via Xbox Arcade zu haben sein wird und Kinect unterstützen wird. Und ihr so? Minecraft-Fan oder eher so gar nicht? (via, via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.