Mindesthaltbarkeitsdatum

Ich helfe ja wirklich jedem gerne, der ordentlich fragt. Sei es die Privatperson oder der Firmenchef. Deshalb hab ich mich vor langer Zeit mal im Rahmen einer Weiterbildung bei "Deutschland sicher im Netz" angemeldet. So zog ich dann ohne Probleme die angeforderten Tests durch. Schlussendlich zum Zertifikat fehlte ein letzter Punkt: Schulung von Teilnehmern – heisst: eine von mir geführte Veranstaltung zur Sicherheitsthematik.

Aus Zeitgründen konnte ich diese bisher nicht absolvieren. Nun stöberte ich bei Aufräumarbeiten durch meine Emails und wollte mich mal wieder anmelden – um Informationsmaterial zu Schulungszwecken anzuforden:

 

Tja, gerade diese Seite sollte es besser wissen, oder? Eigentlich könnten die mir mein Zertifikat schon default schicken, nachdem ich hier immer zur Verschlüsselung aufrufe und diverse Beiträge geschrieben habe. In diesem Sinne – liebe Betreiber der Seite "Deutschland sicher im Netz" – lasst eure Berater nicht so wie mich eben (nachvollziehbar) in das Leere laufen:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. SonicHedgehog says:

    Die Fehler-Seite kommt wirklich genau von der richtigen Seite^^

  2. Da fällt mir dieser tolle Spruch wieder ein „Du bist Deutschland“ oder wie ging der?

  3. Nja, https://www.sicher-im-netz.de/ hat ein gültiges Zertifikat, https://berater.sicher-im-netz.de/ nicht. Normalerweise kauft man sich ein Class2 oder Class3 Zertifikat als Wildcard Zertifikat. Die scheinen das wohl nicht zu machen und für jede Subdomäne ein Eigenes zu haben

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.