672 Millionen Tweets: Fußball WM rockt Twitter

Seitens Twitter ist heute der Jahresrückblick 2014 veröffentlicht worden. Die beiden Top-Momente auf Twitter für Deutschland gehörten 2014 der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der absolute Top-Twitter-Moment 2014 war genau der, in dem das deutsche Team Fußball-Weltmeister wurde und sich den vierten Stern auf dem Trikot sicherte. Auf dem zweiten Platz liegt das WM-Halbfinale Deutschland gegen Brasilien, bei dem das 7:1 auch Twitter zum Kochen brachte – war aber auch ein unfassbares Spiel.

Twitter_logo

Das Spektakel in Brasilien sorgte mit insgesamt 672 Millionen Tweets für einen internationalen Twitter-Rekord, denn nie zuvor wurden zu einem Event so viele Tweets abgesetzt. Für einen weiteren internationalen Twitter-Rekord sorgte der Moment, in dem das deutsche Team Fußball-Weltmeister wurde: 618,725 Tweets pro Minute (TPM) wurden hier weltweit verschickt.

Was wahrscheinlich die meisten mitbekommen haben, da es auch ordentlich durch die klassischen Medien schwappte: Der Selfie-Tweet von Ellen DeGeneres während der Oscar Verleihung brach den Rekord für die meisten Retweets – mehr als 3,3 Millionen Mal wurde das Star-Selfie inzwischen retweeted.

Bsh8rFXCUAAPNyl

Twitter hat aktuell eine Sonderseite ins Netz gestellt, in der alle Momente und Perspektiven noch einmal gezeigt werden. Und falls ihr nun auch noch bei Twitter einsteigen wollt – das Blog hat einen Account, über das alles News verteilt werden, die Mitstreiter Sascha und Pascal sind ebenfalls da – und mir kann man auch folgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.