Microsofts Sprachassistent Cortana feiert Video-Debüt

4. März 2014 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Android hat diverse Möglichkeiten der Spracheingabe, iOS hat Siri und Microsoft hat…….Cortana. Allerdings noch nicht offiziell, sondern als kommendes Feature, welches wir erst kürzlich in diesem Beitrag beleuchtet haben. Grob zusammengefasst wird es eine Mischung aus Google Now und Siri, Antworten werden über Bing, Foursquare und andere Quellen bezogen, ebenfalls können Flugdaten aus E-Mails erlesen und so angezeigt werden. Cortana wird ein optional nutzbares Feature von Windows Phone 8.1 sein, macht aber jetzt schon als Bewegtbild von sich reden, knapp zwei Minuten geht der Clip, der ein bisschen Spracheingabe-Feeling unter Windows Phone aufkommen lässt – mit einer Ausnahme, wir sehen die Oberfläche, hören aber nichts. Spracheingabe – etwas, was ich derzeit eigentlich gar nicht so häufig nutze…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: unleashthephones |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.