Microsoft zeigt Windows 8

2. Juni 2011 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Auf der D9-Konferenz zeigte Microsoft ein wenig von Windows 8 und dessen Oberfläche, die auch für Tablets geeignet ist. Das Ganze erinnert mich persönlich ein wenig an die Live-Kacheln und die Metro UI von Windows Phone 7 – bin ich ehrlich gesagt nie mit warm geworden. Wie die Tablet UI aussieht, wie das Handling ist & Co, zeigt das offizielle Microsoft- Video.

Microsoft wird allerdings zwei Varianten nutzen, einmal die oldschoolige Variante mit Desktop und Pipapo und einmal die Tablet UI, für die Apps aus HTML5 und JavaScript erstellt werden können. Bisschen zwittrig das System. Microsoft hat zu den Neuerungen auch bereits eine Pressemitteilung veröffentlicht. Bleibt die Frage, wie sich Microsoft auf dem knüppelharten Tablet-Markt behaupten kann, der bislang von iOS und Android beherrscht wird. Auf dem Desktop-PC mache ich mir hingegen keine Sorgen um den Erfolg von Windows 8. Hach ja – spannende Zeiten, in denen wir leben. Mensch goes mobile.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22509 Artikel geschrieben.