Microsoft: Wunderlist kämpft mit stundenlangem Ausfall

21. September 2016 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: caschy

artikel_wunderlistSolltet ihr – wie wir im Team – das ToDo-Tool Wunderlist nutzen, dann werdet ihr unter Umständen Fehler feststellen. In den frühen Morgenstunden ging es bei uns los, die Liste synchronisierte nicht sauber. Andere Listenmitglieder bekamen andere Inhalte angezeigt als ich. Das wurde dann immer schlimmer, bis letzten Endes dann nichts mehr ging. Das mittlerweile zu Microsoft gehörige Unternehmen hat in der Zwischenzeit reagiert und kommuniziert, dass es zu großflächigen Ausfällen kommt.

bildschirmfoto-2016-09-21-um-14-12-54

Das betrifft nicht nur den Real-time Sync, sondern auch das Einloggen. Auch Reminder und Benachrichtigungen sowie angehängte Elemente sind betroffen. Wer gelegentlich mal nachschauen will, der wird auf der Wunderlist Statusseite fündig.

Ich persönlich glaube bald, dass Microsoft so vorgeht wie beim Sunrise Calendar. Komplette Features in Outlook integrieren und dann die App abschießen. Große Fortschritte sieht man bei Wunderlist nicht mehr, seitdem Microsoft am Ruder ist. Im Gegenteil. Lieb gewonnene Funktionen wie öffentliche Listen wurden entfernt….



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22533 Artikel geschrieben.