Microsoft Wireless Display Adapter vorgestellt

23. September 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Microsoft hat heute den Microsoft Wireless Display Adapter vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Adapter, der mit eurem TV Gerät verbunden wird. Er empfängt Inhalte von Miracast-kompatiblen Endgeräten, zum Beispiel Tablets, die mit Windows 8.1 ausgestattet sind – aber auch viele Android- und Windows Phone-Geräte sind Miracast-kompatibel und auch deren Inhalte können 1:1 auf dem TV-Gerät wiedergegeben werden.

DSCF1084

Wer also ein Windows-Tablet sein Eigen nennt, der kann direkt die Inhalte auf dem großen Bildschirm des TV-Gerätes anschauen. Ebenfalls kann der Microsoft Wireless Display Adapter mit Monitoren und Beamern verbunden werden, sodass man schnell und unkompliziert Inhalte darstellen kann.

Microsoft will für den Miracast Dongle knapp 60 Dollar haben, zu haben ist er erst einmal in den USA und Kanada. Was man vorher prüfen kann: viele aktuelle Smart TVs sind bereits mit Miracast ausgestattet, alternativ gibt es weitere Alternativ-Dongle von diversen Anbietern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Microsoft |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.