Microsoft Windows TH: Seite für die Technical Preview versehentlich kurzzeitig im Netz

28. September 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Wie das nächste Windows nun heißen wird, ist nicht bekannt – ob einfach Windows, oder Windows 9 – wir können nur spekulieren. Die nächste Version von Windows soll nach aktuellen Informationen nicht nur für Besitzer von Windows 8 kostenlos sein, sondern auch schon im Oktober für Testwillige als Technical Preview zu haben sein.

Bildschirmfoto 2014-09-28 um 10.04.34

Man darf gespannt sein, was Microsoft verbessert hat, die bislang vermuteten oder geleakten Neuerungen in Sachen Modern UI und Desktop, können ja sicherlich nicht alles gewesen sein. Zurück zur Technical Preview.

Microsoft hat hier anscheinend zu schnell auf einen Knopf gedrückt, eine entsprechende Webseite schaffte es nun ins Web, die als Informations- und Downloadseite gedacht ist. Sie richtet sich an die Enterprise-Nutzer, die schon einmal vorab testen können, was neu ist und inwiefern sie Windows am besten im Betrieb einbinden.

Auf dieser Seite, die mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde, spricht Microsoft von Windows TH. Wird sicherlich für Windows Threshold oder einen anderen Platzhalter stehen (und nicht The Hell) und wird meiner Meinung nach auch nicht der nächste Finalname. Ich drücke da die Daumen, dass Microsoft ein System hinlegt, welches gut vom Nutzer angenommen wird und nicht nur in Sachen UI Hohn und Spott erntet.

Denn durch diese negative Mundpropaganda hat Windows 8 / Windows 8.1 schon heute den Ruf, das nächste Vista zu sein. Und das hat das System einfach nicht verdient, denn unter der Haube wurden viele Verbesserungen gegenüber Windows 7 vorgenommen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Verge |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.