Microsoft Windows Embedded Standard 2009 Style

9. Oktober 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Microsoft hat mit Windows Embedded Standard 2009 ein neues System auf den Markt geworfen, welches in einer englischen 120-Tage-Testversion auf den Seiten von Microsoft verfügbar ist. Der Unterschied ist die modulare Bauweise – es gibt ein schlankes Grundsystem – welches bei Bedarf aufgewertet werden kann. Meiner Meinung nach die Zukunft: ein System ohne unerwünschten Krempel.

Was Microsoft diesmal aber hinbekommen hat: ein schickes Standardtheme. Microsoft Windows Embedded Standard 2009 sieht so aus, wie in meinem obigen Screenshot zu sehen.

Im Neowin-Forum fand ich heute Morgen die Möglichkeit, das Theme auch für ein “normales” Windows XP zu nutzen. Das Theme (Download knapp 400 Kilobyte) kann ohne Änderungen an irgendwelchen DLLs genutzt werden (bei alternativen XP-Themes musste immer die uxtheme.dll mit Shellpatchern ausgetauscht werden).

Tja – sieht schick aus. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit auch Windows Vista ein vernünftiges Aussehen zu bescheren. Bisher erschienene Themes sind nicht wirklich das, was ich als optisches Highlight bezeichne.

Je mehr man über den weiteren Support von Windows XP liest umso mehr kommt mir Windows Vista wie ein weiteres Windows ME (more errors) vor.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.