Microsoft Windows 8.1: finale Version erst im Oktober erwartet

13. August 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Viele von uns haben sich sicherlich die Windows 8.1 Preview-Version installiert. Sie bietet nicht nur einen fragwürdigen Start-Button an, sondern viele Verbesserungenfür das Privat– und Business-Umfeld. Im Juli gab es konkrete Termine für die finale Version von Windows 8.1. Auf der Worldwide Partner Conference (WPC) in Houston stellte Tami Reller (Windows CMO and CFO) damals das Zeitfenster vor.

Windows 8.1

Microsoft steht nach momentanen Berichten kurz vor der Fertigstellung von Windows 8.1 und wird nach dem jetzigem Kenntnisstand den Termin halten können. Erst gestern erreichte uns eine neue Version von Windows 8.1, die unter anderem neue Assistenten mit sich brachte.  Soweit alles nach Plan, doch das Release-Datum soll sich für den Endkunden dennoch nach hinten verschieben.

Wurde bislang mit dem September gerechnet, soll nun die finale Version von Windows 8.1 gerüchteweise erst im Oktober für Kunden zu haben sein. Vorab ist sie nur für Hardware-Partner zu haben, damit diese ihre Rechner damit ausrüsten können. Auch für Menschen mit Technet-Abo gibt es eher schlechte News: es sollen keine Versionen final zur Verfügung gestellt werden, bevor nicht für alle die Vollversion zu haben ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.