Microsoft verschenkt eBooks zu vielen Themen

24. Februar 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Lange Bahnfahrt oder ähnliches geplant, aber kein Bock auf Angry Birds und Co? Stattdessen mal lieber ein bisschen lesen? Dann vielleicht mal bei den Freunden von Microsoft vorbei schauen. Die betreiben bekanntlich eine eigene Seite für Studenten und auf dieser gibt es eBooks im PDF-Format. Viele, viele eBooks – kostenlos in deutscher und englischer Sprache. Obwohl im “Microsoft Studentenleben” erhältlich, muss man natürlich kein Student sein, da dürften auch Themen dabei sein, die den einen oder anderen von euch auch abseits des Studiums interessieren.

Bücher gibt es aus folgenden Bereichen: Biologie & Biochemie, Buchhaltung, Chemie, Differenzial, Integral, Funktionen ,Elektrotechnik & Elektronik ,Energie & Umwelttechnik, Finanzwesen, Geowissenschaften, Informatik, Web & MS Office, Ingenieurwesen ,Jura, Karriere & Personal Development, Management & Organisation, Marketing & Medien, Mathematik, Nanotechnologie, Petroleum, Gas & Öl, Statistik & Wirtschaftslehre. Fröhliches Schmökern allerseits! Zum Download der eBooks müsst ihr eure Daten und so eingeben – ihr dürft kreativ sein ;) (Danke für den Tipp an Christian!)

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15525 Artikel geschrieben.


20 Kommentare

JürgenHugo 24. Februar 2012 um 13:39 Uhr

Oooch, kreativ war ich schon immer, im Ausdenken von “Fake-Hugos”. :mrgreen:

Die von Apple haben mir damals bei Lion sogar eine Rechnung auf den “voll gefakten” Dingens geschickt – fein säuberlich alles hingeschrieben! :-P

Magnus 24. Februar 2012 um 13:47 Uhr

PDF Format… eher weniger gut für ebook Reader ;)

Kasoki 24. Februar 2012 um 14:02 Uhr

@Magnus gibt doch etliche Converter^^.

Im IT Bereich gibts leider wenig interessantes D:, hab mir jetzt mal “Artificial Intelligence” gezogen.

horc 24. Februar 2012 um 14:20 Uhr

sieht aus, als ob es das Gleiche wie hier:
http://www.ftd.de/external/partner/lehrbuecher

und darüber kommt man auf das Angebot von http://bookboon.com , das wohl den Service zur Verfügung stellt.

flo 24. Februar 2012 um 14:26 Uhr

downloads so mit 10kb/s….nur bei mir so?

jhh 24. Februar 2012 um 14:35 Uhr

microsoft ist toll :)
gleich mal ein paar books ziehen

Hans 24. Februar 2012 um 14:41 Uhr

Zu früh gefreut, die Bücher sind Vollschrott.

Bernie 24. Februar 2012 um 16:18 Uhr

Habe das Buch SWOT-Analysis gezogen … naja … neben viel Werbung geht der Inhalt kaum ueber einen Wikipedia Standard hinaus … sprich eher enttäuschend.

Das Ganze hat faktisch nichts mit Microsoft zu tun (siehe dazu auch horc’s Comment).

Paul Peter 24. Februar 2012 um 18:28 Uhr

Die Webseite ist ja schrecklich und das iFrame viel zu schmal.

Hier das iFrame in voller Breite: http://bookboon.com/external/microsoft

Jedenfalls scheint der Server von Bookboon ziemlich überlastet zu sein ;)

Christian 24. Februar 2012 um 18:53 Uhr

Microsoft ist sicher nicht die Wohlfahrt, trotzdem im großen und ganzen fair. Von Appel wäre eine vergleichbare Aktion fast undenkbar.

Wirklich ein Hammer sind die Bücher aber nicht…

Hans-Helge 24. Februar 2012 um 19:30 Uhr

Der Tip ist gut, aber für mich nicht neu ;) Denn ich sehe grad, dass es einfach ein Download von bookboon.com ist. Und bookboon ist halt kein Geheimtipp mehr unter studenten ;)

Erwin 24. Februar 2012 um 20:36 Uhr

@magnus
PDF an Kindle schicken kommt als eboo zurück kostenlos

Geschenkhexe 24. Februar 2012 um 20:58 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, bin schon am rumstöbern :)

kynik 24. Februar 2012 um 23:37 Uhr

guter tipp. aber rottige seite. eintrag der mailadresse klappt unter firefox aus irgendwelchen gründen nicht. mit ie gehts dann. downloads mit 15-20 kbit. bleibt dann auch mal gerne hängen. wenn ein ebook es dann auf meinen rechner geschafft hat werde ich nochmals berichten.

Pat McCraw 25. Februar 2012 um 15:22 Uhr

Was Microsoft kann, das kann ich auch! Morgen, 26.2.12 gibts das Ebook “Erotic Fantasy Kurzgeschichten” einen Tag lang kostenlos bei Amazon. Wetten, dass diese Thematik nicht bei den Microsoft Büchern dabei ist? ;)


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.