Microsoft verschenkt eBooks zu vielen Themen

Lange Bahnfahrt oder ähnliches geplant, aber kein Bock auf Angry Birds und Co? Stattdessen mal lieber ein bisschen lesen? Dann vielleicht mal bei den Freunden von Microsoft vorbei schauen. Die betreiben bekanntlich eine eigene Seite für Studenten und auf dieser gibt es eBooks im PDF-Format. Viele, viele eBooks – kostenlos in deutscher und englischer Sprache. Obwohl im „Microsoft Studentenleben“ erhältlich, muss man natürlich kein Student sein, da dürften auch Themen dabei sein, die den einen oder anderen von euch auch abseits des Studiums interessieren.

Bücher gibt es aus folgenden Bereichen: Biologie & Biochemie, Buchhaltung, Chemie, Differenzial, Integral, Funktionen ,Elektrotechnik & Elektronik ,Energie & Umwelttechnik, Finanzwesen, Geowissenschaften, Informatik, Web & MS Office, Ingenieurwesen ,Jura, Karriere & Personal Development, Management & Organisation, Marketing & Medien, Mathematik, Nanotechnologie, Petroleum, Gas & Öl, Statistik & Wirtschaftslehre. Fröhliches Schmökern allerseits! Zum Download der eBooks müsst ihr eure Daten und so eingeben – ihr dürft kreativ sein 😉 (Danke für den Tipp an Christian!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Oooch, kreativ war ich schon immer, im Ausdenken von „Fake-Hugos“. :mrgreen:

    Die von Apple haben mir damals bei Lion sogar eine Rechnung auf den „voll gefakten“ Dingens geschickt – fein säuberlich alles hingeschrieben! 😛

  2. PDF Format… eher weniger gut für ebook Reader 😉

  3. @Magnus gibt doch etliche Converter^^.

    Im IT Bereich gibts leider wenig interessantes D:, hab mir jetzt mal „Artificial Intelligence“ gezogen.

  4. sieht aus, als ob es das Gleiche wie hier:
    http://www.ftd.de/external/partner/lehrbuecher

    und darüber kommt man auf das Angebot von http://bookboon.com , das wohl den Service zur Verfügung stellt.

  5. downloads so mit 10kb/s….nur bei mir so?

  6. microsoft ist toll 🙂
    gleich mal ein paar books ziehen

  7. Zu früh gefreut, die Bücher sind Vollschrott.

  8. Habe das Buch SWOT-Analysis gezogen … naja … neben viel Werbung geht der Inhalt kaum ueber einen Wikipedia Standard hinaus … sprich eher enttäuschend.

    Das Ganze hat faktisch nichts mit Microsoft zu tun (siehe dazu auch horc’s Comment).

  9. Die Webseite ist ja schrecklich und das iFrame viel zu schmal.

    Hier das iFrame in voller Breite: http://bookboon.com/external/microsoft

    Jedenfalls scheint der Server von Bookboon ziemlich überlastet zu sein 😉

  10. Microsoft ist sicher nicht die Wohlfahrt, trotzdem im großen und ganzen fair. Von Appel wäre eine vergleichbare Aktion fast undenkbar.

    Wirklich ein Hammer sind die Bücher aber nicht…

  11. Der Tip ist gut, aber für mich nicht neu 😉 Denn ich sehe grad, dass es einfach ein Download von bookboon.com ist. Und bookboon ist halt kein Geheimtipp mehr unter studenten 😉

  12. @magnus
    PDF an Kindle schicken kommt als eboo zurück kostenlos

  13. Geschenkhexe says:

    Vielen Dank für den Tipp, bin schon am rumstöbern 🙂

  14. guter tipp. aber rottige seite. eintrag der mailadresse klappt unter firefox aus irgendwelchen gründen nicht. mit ie gehts dann. downloads mit 15-20 kbit. bleibt dann auch mal gerne hängen. wenn ein ebook es dann auf meinen rechner geschafft hat werde ich nochmals berichten.

  15. Was Microsoft kann, das kann ich auch! Morgen, 26.2.12 gibts das Ebook „Erotic Fantasy Kurzgeschichten“ einen Tag lang kostenlos bei Amazon. Wetten, dass diese Thematik nicht bei den Microsoft Büchern dabei ist? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.