Microsoft veröffentlicht Virtual CD-ROM Control Panel

24. April 2013 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von:

Während es unter Windows 8 kein Problem ist, ISO-Dateien in das Dateisystem einzuhängen, sieht es unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 noch etwas anders aus. Hierfür benötigte man bislang Software eines Dritt-Anbieters, wie zum Beispiel WinCDEmu oder die Daemon Tools. Bis heute, denn Microsoft hat ein eigenes Tool auf den Markt gebracht, welches sich Virtual CD-ROM Control Panel nennt.

microsoft_logo

Mit diesem Tool ist es auch unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 möglich, ISO-Dateien im System zu mounten. Ihr bekommt das kostenlose Tool hier – sind lediglich 60 Kilobyte, passt also auch durch eine gedrosselte Telekom-Leitung 😉 (danke Sebastian)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.