Microsoft veröffentlicht vier BING-Apps für Windows Phone 8

8. August 2013 Kategorie: Internet, Mobile, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der Windows Phone Store kann 4 neue Einträge verzeichnen, die von Microsoft selbst stammen. Mit Bing News, Bing Sport, Bing Wetter und Bing Finanzen können sich Windows Phone Nutzer ab sofort über verschiedene Themen informieren lassen.

Bing_sport_wp8

Bing Sport dürfte vor allem für Fußball-Fans interessant sein. Die Sport-Info-App bietet neben reinen News auch Tabellen und man kann seine Lieblings-Mannschaft wählen. Die App ist übersichtlich aufgebaut und läuft sehr flott, aber das machen alle vier.

Bing_news_wp8

Bing News versorgt den Nutzer mit aktuellen Nachrichten aus diversen Quellen. Die App beinhaltet ein recht großzügiges Quellen-Portfolio, aus dem man seine persönlichen Favoriten für den News-Alltag wählen kann. Die Breaking-News-Funktion sorgt dafür, dass man über die wichtigsten Nachrichten automatisch informiert wird, wenn man möchte.

Bing_finanzen_wp8

Bing Finanzen ist die App für Wirtschafts-News und Börsen-Kurse. Neben den Wirtschaftsnachrichten kann man auch eine Watchlist mit Wertpapieren anlegen, um diese bequem im Auge behalten zu können. Zudem ist auch ein Währungsrechner integriert. Das könnte zur Urlaubszeit gar nicht so unpraktisch sein.

Bing_wetter_wp8

Bing Wetter ist ebenfalls eine sehr übersichtliche App, die dafür aber umso mehr Informationen bietet. Das Wetter in allen Variationen, mit Vorhersage, Niederschlags-Wahrscheinlichkeit und animierten Wetterkarten. Nichts besonderes, macht aber was es soll und passt natürlich sehr schön zu den anderen Bing-Apps.

Die Apps sind alle kostenlos und außer Windows Phone 8 dürfte es keine weiteren Voraussetzungen geben, zumindest konnte ich sie auf einem Nokia Lumia 520 problemlos installieren. Die Inhalte sind alle lokalisiert, man greift also auf deutsche Inhalte zu.

Wenn die Entwickler nicht den Windows Phone Store stürmen muss Microsoft eben selbst Hand anlegen und gute Apps bringen. Diese vier sind auf jeden Fall gelungen, oder meint Ihr es gibt bessere für Windows Phone 8?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: Bing |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7747 Artikel geschrieben.