Microsoft veröffentlicht PC Mover-Tool für Windows XP-Umzug

7. März 2014 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Das Ende ist nah! Kein Spruch irgendwelcher Weltuntergangsspinner, sondern Aussage von Microsoft in Sachen Windows XP. Nicht mehr viele Tage trennen uns von dem Tag, ab dem Microsoft keine Updates mehr für das betagte Betriebssystem liefert, welches nach jüngsten Zahlen fast 30 Prozent Marktanteil hat. Updates für das System kommen nicht, wohl aber Updates für das Sicherheitsprogramm Microsoft Security Essentials – dennoch wird Microsoft nicht müde, fast täglich auf das Support-Ende hinzuweisen.

pc mover

Umsteigewilligen Nutzern, die von XP auf ein modernes System umsteigen wollen (modern im Sinne von: neueres Windows), stellt Microsoft in Zusammenarbeit mit Laplink den PC Mover Express bereit, er kann Dokumente und Einstellungen von Rechner A auf Rechner B transferieren, Programme werden nicht migriert. Wer der Meinung ist, das Tool gebrauchen zu können, der findet dieses seit heute zum Download vor. Hierbei handelt es sich aber um die englische Version, die deutsche wird folgen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.