Microsoft veröffentlicht News Pro für personalisierte Nachrichten dank Social Media-Login

1. Oktober 2016 Kategorie: Android, iOS, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

microsoft-news-pro-logoKurz notiert: Microsoft hat gerade erst eine eigene Nachrichten-App auf den Markt geworfen, die dem Benutzer vollkommen personalisierte Nachrichten bietet. Sie verlässt sich weder auf RSS-Feeds oder anderen Schnickschnack, sondern bittet den Benutzer, sich mit einem seiner (hoffentlich) zahlreichen Social Media-Accounts anzumelden. Danach durchforstet die App offenbar die Inhalte oder zumindest Topics und Trends in den entsprechenden Timelines der Dienste und stellt aus dem gesammelten Material nun seinen eigenen Newsfeed zusammen. Sprich: Verbindest Du Deinen Twitter-Account und folgst dort vorrangig Tech-Blogs, etc. so wird auch der Newsfeed in News Pro zum Großteil aus solchen Inhalten bestehen.

Die App wird hierzulande zwar im App Store, respektive Play Store gelistet, ist allerdings mit keinem der hierzulande verwendeten Geräte (momentan) kompatibel, da aktuell wieder einmal nur US-only. Per Sideload der APK vom APKmirror kann die App in Version 1.0 auch hierzulande installiert und genutzt werden. Wer News Pro also einmal ausprobieren möchte, kann das über diesen Weg tun.

microsoft-news-pro



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 393 Artikel geschrieben.