Microsoft veröffentlicht kostenloses VR-Update für Windows 10-Version für Minecraft

minecraftKurz notiert: Endlich können Besitzer einer Oculus Rift in die Welten von Minecraft eintauchen. Microsoft wird ein kostenloses Update für das Game und dessen Windows 10 Beta veröffentlichen, das den Spieler nun in der Virtual Reality Blöcke aufeinander stapeln und Creeper vermöbeln lässt. Seit letztem Herbst arbeite man bereits mit dem Entwickler der VR-Brille zusammen, um eine entsprechende Lösung anbieten zu können. Nun sei es endlich so weit. Nebenbei sei die Performance unter DirectX 11 noch einmal verbessert worden und eine Menge neuer Optionen neben denen der Virtual Reality-Einstellungen hinzugefügt.

Passend dazu gibt es auch direkt einen entsprechenden Trailer:

Das Update wird dann auf der zugehörigen Store-Seite zu finden sein.

(via Windows Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. hammerschaedel says:

    nicht VR sondern leider nur ne Oculus version…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.