Microsoft Translator für iOS: Safari-Erweiterung und Offline-Übersetzung

artikel_microsoft_translatorDer Microsoft Translator hat mit einem neuen Update der iOS-Version wieder zwei coole Features erhalten. iOS-Nutzer können nun ebenfalls auf die Offline-Übersetzung zugreifen. Android-Nutzer erhielten das Update bereits im Februar. Zur Auswahl stehen Sprachpakete für über 40 Sprachen zur Verfügung. Ist natürlich vor allem dann praktisch, wenn man eine Übersetzung benötigt, gerade aber keine Internetverbindung zur Verfügung hat. Die zweite Neuerung ist eine Safari-Erweiterung, die Euch Webseiten via Microsoft Translator in die von Euch bevorzugte Sprache übersetzen lässt. Diese müsst Ihr in den Einstellungen festlegen, dort könnt Ihr auch die Sprachen für die Offline-Übersetzung herunterladen.

ms_translate_safari

Um die Safari-Erweiterung auch nutzen zu können, genügt es nicht, eine Sprache innerhalb der App-Einstellungen auszuwählen, Ihr müsst den Microsoft Translator auch noch in der Sharing-Menü-Anzeige aktivieren. Danach genügt ein Tap auf das Translator-Icon und die Webseite wird übersetzt. Ihr bekommt während der Übersetzung sogar eine Fortschrittsanzeige eingeblendet. Funktioniert sehr flott und das Ergebnis ist wie man es für einen solchen Dienst erwartet, also je nach Ausgangssprache mal besser und mal schlechter.

ms-translate_settings

Nützliches Update, wenn man viel mit Übersetzungen arbeitet. Die Verbesserungen, die mit jedem Update kommen, sind meist sehr hilfreich, so auch in diesem Fall wieder. Leider benötige ich solche Tools viel zu selten, den Microsoft Translator habe ich aber für den Fall der Fälle immer auf dem iPhone. Irgendwann wird er mich bestimmt retten.

[appbox appstore 1018949559]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.