Microsoft testet Empfehlungen im Startmenü

turn_off_app_suggestions-600x250Wer eine Insider-Version von Windows 10 ausprobiert, der ist natürlich auch ein Kandidat für bislang nicht vorgestellte Funktionen. Eine dieser Funktionen ist das Empfehlen von Apps, welches in der jüngst erschienenen Version Windows 10 Build 10565 auftauchte. Hier wurden App-Empfehlungen im Startmenü von Windows 10 gesichtet. Diese Empfehlung befindet sich derzeit zwischen euren meist genutzten Apps und den Systemelementen. Scheinbar will Microsoft testen, ob Nutzer durch diese Einspielung häufiger den Store frequentieren und eine App herunterladen. Tester können diese Empfehlung aber relativ schnell in die ewigen Jagdgründe verbannen, via des Kontextmenüs von Windows 10 kann das Empfehlen ausgeschaltet werden, wie man bei Betanews berichtet.turn_off_app_suggestions-600x250

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. In meinem normalen von Windows 8.1 geupdateten Windows 10 ist das schon ein wenig länger vorhanden. Ist das nicht normal?

    Grüße,
    Heiko

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.