Microsoft Surface 3 mit LTE kommt nach Deutschland

1. Juli 2015 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

Ein oft kritisierter Punkt am Surface 3 war: es kam ohne initiale Unterstützung von Mobilfunk. So musste man unterwegs auf WLAN oder Tethering zurückgreifen. Nun aber hat Microsoft das Surface 3 LTE für Deutschland angekündigt. Bereits am dem 3. Juli soll sich das Gerät in Deutschland käuflich erwerben lassen, wie Microsoft mitteilt. Hier greift man allerdings erst einmal auf Partner bei den Providern zurück namentlich Deutsche Telekom für den deutschen Markt. In den kommenden Wochen soll das Surface 3 mit LTE dann aber auch im normalen Handel zu haben sein.

surface 3

Bedarf sieht man vor allem bei den Geschäftskunden. Basierend auf dem Feedback der Kunden wird man zwei Konfigurationen anbieten, einmal die 64 GB-Variante und einmal die mit 128 Gigabyte Speicherkapazität. Beide verfügen über 4 GB Arbeitsspeicher und werden mit Windows 8.1 Professional ausgeliefert – und ja, natürlich ist das kostenfreie Upgrade auf Windows 10 da auch mit drin. Der Rest der Spezifikationen deckt sich mit dem Surface 3 ohne LTE.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.