Microsoft Surface vs. iPad: Neues Vergleichsvideo veröffentlicht (das X-te)

19. Juli 2013 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Microsoft kann es nicht lassen. Trotz 900 Millionen Dollar Abschreibungen auf das Surface, bemüht man sich weiterhin, die Vorteile des Surface gegenüber dem iPad zu präsentieren. Hinzu kommt ja nun noch die radikale Preissenkung des Windows RT Tablets. Und auch in diesem Video hat Microsoft mit seiner Kernaussage nicht unrecht. Es geht um den fehlenden Kickstand und die fehlende Tastatur. Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch beim Surface die Tastatur nur ein optionales Zubehör ist, das sich Microsoft gut bezahlen lässt. Apple bietet für das iPad zwar selbst keine an, es gibt aber zahlreiche Dritthersteller, die dieses Manko ausgleichen.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 5286 Artikel geschrieben.