Microsoft Surface Pro: Microsoft gibt Deutschland-Start bekannt

23. April 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Am heutigen Dienstag hat Microsoft die Verfügbarkeit des Microsoft Surface Pro für Deutschland bekannt gegeben (Surface Pro will launch before the end of May). Noch im Mai soll das Microsoft Surface Pro auch auf dem deutschen Markt einschlagen. Wir hatten ja bereits die Vermutung, dass das Surface Pro am 10. Mai hier in Deutschland startet, da eine entsprechende Microsoft-Supportseite dieses Datum nennt.

01-22SurfaceTypecover_Page

Für 899 Dollar bekommt man die Version mit 64 GB, für das Microsoft Surface Pro mit 128 GB werden 999 Dollar fällig. Beide Versionen beinhalten den Surface Pen aber kein Touch Cover oder ein Type Cover. Dieses muss separat erworben werden. Im Inneren des Surface mit Windows 8 Pro werkelt ein Intel Core i5. Dieser befeuert das 10.6 Zoll großes Display im 16:9-Format. 1920 x 1080 ist die Auflösung die man geboten bekommt. Ebenfalls ist ein USB 3.0-Anschluss an Bord.

Wie x Mal erwähnt: dank Windows 8 Pro läuft da sämtliche Software drauf. Windows Store Apps und die normalen Legacy Apps – ein ganz großer Vorteil, denn Windows RT ist meiner Meinung nach unbrauchbar, was den jetzigen Zeitpunkt betrifft. Gute und nützliche Produktiv-Apps sind immer noch absolute Mangelware.

Meinen ersten Eindruck könnt ihr hier nachlesen.

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.