Microsoft Surface Pro Ende Januar?

4. Januar 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Neue Nachrichten lassen vermuten, dass das Microsoft Surface Pro vor der Türe stehen soll. Warum dies so ist? Nun ja, es gibt natürlich wieder Stores und Menschen, die irgendetwas gehört haben wollen, aber es gibt auch konkrete Aussagen von Microsoft selber. So heißt es immer noch bei Microsoft: Surface for Windows RT will release with the general availability of Windows 8, and the Windows 8 Pro model will be available about 90 days later. 90 Tage später? Dann behaupte ich mal, dass das Gerät Ende Januar auf dem Markt ist.

3286.Surface_Pro

Für 899 Dollar bekommt man die Version mit 64 GB, für das Microsoft Surface Pro mit 128 GB werden 999 Dollar fällig. Beide Versionen beinhalten den Surface Pen aber kein Touch Cover oder ein Type Cover. Dieses muss separat erworben werden. Im Inneren des Surface mit Windows 8 Pro werkelt ein Intel Core i5. Dieser befeuert das 10.6 Zoll großes Display im 16:9-Format. 1920 x 1080 ist die Auflösung die man geboten bekommt. Ebenfalls ist ein USB 3.0-Anschluss an Bord. Wie x Mal erwähnt: dank Windows 8 Pro läuft da sämtliche Software drauf. Windows Store Apps und die normalen Legacy Apps. Und mal sehen: Microsoft ist auf der CES vertreten, vielleicht zeigt man ja ein wenig mehr als sonst. Und, fängt jemand von euch schon an zu sparen?


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17646 Artikel geschrieben.