Microsoft Surface Pro: 10.05. als möglicher Verkaufsstart in Deutschland?

23. April 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: Gastautor

Für viele ist bei der Surface-Reihe von Microsoft nur die Pro-Version mit vollwertigem Windows 8 interessant. Problem hierbei ist allerdings weiterhin, dass es keinen offiziellen Verkaufsstart in Deutschland gibt. Zwar gab es Ende Februar die offizielle Aussage, dass es in den nächsten Monaten nach Deutschland kommt, konkreter wurde man aber bisher nicht.

Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die auf einen Deutschland-Start am 10.05. hinweisen. Der Microsoft Support Lifecycle listet dieses Datum in der Produktlebenszyklus-Datenbank. Mit dem Lifecycle gibt Microsoft Unternehmen und Kunden klare und feste Richtlinien zum Thema Produktsupport.

Surface Pro Lifecycle

In den USA und Kanada ist das Surface Pro bereits seit dem 9. Februar im Verkauf. Die Verkaufszahlen sind laut ersten Analysen allerdings weniger berauschend, für beide Modelle. Liegt eventuell auch am Preis, denn 899$ für die kleinste Version empfinden viele als recht teuer. Caschys ersten Eindruck könnt ihr auch noch einmal nachlesen.

Eine offizielle Bestätigung des Verkaufsstarts am 10. Mai steht allerdings noch aus, aber sie decken sich mit Informationen, die man auch bei WinFuture bekommen haben soll. Habt ihr noch Interesse am Microsoft Surface Pro oder gibt es in der Zwischenzeit für euch interessantere Geräte auf dem Markt? [Danke an Probmel]



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1429 Artikel geschrieben.