Microsoft Surface: neue Version im Juni?

26. Mai 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Die Gerüchte um eine neue Version des Microsoft Surface sind nicht neu. Hier gibt es diverse Gründe, warum eine neue Version auf den Markt kommen könnte. Zum einen werden wir bald auch Geräte der 8 Zoll-Klasse mit Windows 8 Pro sehen, zum anderen könnte Microsoft das Surface Pro mit der Intel Haswell-Plattform ausrüsten, damit die Geräte performanter werden und zudem über eine längere Akkulaufzeit verfügen.

Microsoft ChatDavid hat mir heute seinen Screenshot geschickt, den er sich erstellt hat, nachdem er mit einer Dame des Microsoft Supports sprach. Hier kam im Verlauf des Gesprächs auch die Frage nach neuen Geräten. Der Support antwortete, dass man mit neueren Versionen Mitte Juni 2013 rechnen könne. Ein Indiz, dass neue Geräte kommen? Nicht zwingend, denn Support-Mitarbeiter haben oft gar keine Einsichten in diese Art der Top Secret-Nachrichten. Fest steht: Microsoft führt Ende Juni seine Entwicklerkonferenz durch, zeitgleich wird man eine Vorschauversion von Windows 8.1 bekommen. Ebenfalls steht fest, dass neue Surface-Varianten auf den Markt kommen – nur das “Wann” ist ungeklärt.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16504 Artikel geschrieben.


6 Kommentare

Rico Weigand 26. Mai 2013 um 20:59 Uhr

Vielleicht hat man das Team diesmal rechtzeitig geschult (d.h. vor dem Verkaufsstart und vor einer Veröffentlichung). Und einer der Arbeiter hat jetzt halt bekannt gegeben, dass vielleicht !!! neue Produkte kommen könnten. Das sagt nichts über die Produkte und die Antwort, ob jetzt auch ein 8 Zoll Tablet kommt, wurde zumindest auf dem Screenshot ebenfalls nicht beantwortet. Ich Frage heute auch nochmal nach, ob das gleiche Feedback kommt.

elknipso 27. Mai 2013 um 08:36 Uhr

Den Satz “…denn Support-Mitarbeiter haben oft gar keine Einsichten in diese Art der Top Secret-Nachrichten” kann man getrost ändern in “normale Support Mitarbeiter, ganz besonders der gewöhnliche First-Level Support haben quasi NIE vorzeitig Einsicht in solche Informationen. Diese erfahren meistens sogar als allerletztes von solchen Neuerungen.

Ein Surface auf Haswell Basis im Juni halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich.

San 27. Mai 2013 um 16:13 Uhr

wenn es im Juni neue Geräte geben sollte bedeutet es ja vielleicht noch nicht, daß sie auch im Laden verfügbar sind. Wie man MS bisher kennt sind die doch mit Sicherheit erst vor Weihnachten oder im berühmt und berüchtigten ‘Oktober’ verfügbar.
- Unabhängig davon klingt es erstmal interessant, wenn es wahrscheinlich für meinen Geldbeutel erstmal nicht erschwinglich sein wird. Großes Manko bei den MS Tablets! Viel zu teuer gegenüber den Mitbewerbern.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.