Microsoft Surface: neue Version im Juni?

26. Mai 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Die Gerüchte um eine neue Version des Microsoft Surface sind nicht neu. Hier gibt es diverse Gründe, warum eine neue Version auf den Markt kommen könnte. Zum einen werden wir bald auch Geräte der 8 Zoll-Klasse mit Windows 8 Pro sehen, zum anderen könnte Microsoft das Surface Pro mit der Intel Haswell-Plattform ausrüsten, damit die Geräte performanter werden und zudem über eine längere Akkulaufzeit verfügen.

Microsoft ChatDavid hat mir heute seinen Screenshot geschickt, den er sich erstellt hat, nachdem er mit einer Dame des Microsoft Supports sprach. Hier kam im Verlauf des Gesprächs auch die Frage nach neuen Geräten. Der Support antwortete, dass man mit neueren Versionen Mitte Juni 2013 rechnen könne. Ein Indiz, dass neue Geräte kommen? Nicht zwingend, denn Support-Mitarbeiter haben oft gar keine Einsichten in diese Art der Top Secret-Nachrichten. Fest steht: Microsoft führt Ende Juni seine Entwicklerkonferenz durch, zeitgleich wird man eine Vorschauversion von Windows 8.1 bekommen. Ebenfalls steht fest, dass neue Surface-Varianten auf den Markt kommen – nur das “Wann” ist ungeklärt.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17332 Artikel geschrieben.