Microsoft Surface: kurzes Video

1. November 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Aloha ihr Lieben! Als ich letztens hier an dieser Stelle über das Surface von Microsoft berichtet habe, bekam ich einige Bitten, den Hobel doch mal in Videoform festzuhalten. Das Problem: WLAN ist eher mau. Von daher habe ich mal in der Schnelle mit ein Surface geschnappt, dieses kurz abgefilmt und ein bisschen was dazu erzählt, was ich so über das Gerät im Kopf behalten habe.

Das hochwissenschaftliche Video oder den Test  muss ich nachliefern, dieses hier ist so quick’n’dirty, dass ich es am liebsten gar nicht online gestellt hätte – aber anders habe ich hier gerade in Redmond keine Möglichkeit, an das Gerät zu kommen, Bildqualität ist auch lala, da ich von 1.16 GB auf 98 MB komprimieren musste. Sollte aber für den ersten Blick ausreichen. Nicht erwähnt im Video habe ich den Kartenslot, der sich hinter dem Kickstand versteckt. Wie erwähnt: erster Blick, der nichts über die Nutzungsqualität aussagt, das kommt noch in den nächsten Wochen!

Hier noch einmal für euch die Fakten in Sachen Preis und Ausstattung, da ich nicht weiss, ob ich im Video alles richtig auf Kette bekommen habe.

32 GB Microsoft Surface ohne Touch Cover: 479 Euro

32 GB Microsoft Surface mit Touch Cover: 579 Euro

64 GB Microsoft Surface mit Touch Cover: 679 Euro

Surface Touch Cover extra als Zubehör: 119,99 Euro

Type Cover extra als Zubehör: 129,99 Euro

  • Software – Surface with Windows RT comes with Microsoft Office Home and Student 2013 RT Preview (2) (which includes Microsoft Word, PowerPoint, Excel and OneNote)
  • Exterior – 10.81 x 6.77 x 0.37 inches, 1.5 pounds, VaporMg casing, dark titanium color, volume and power buttons
  • Storage – 32 GB (3); 64 GB
  • CPU – NVIDIA T30, 2 GB of RAM
  • Wireless – Wi-Fi (802.11a/b/g/n), Bluetooth 4.0 technology
  • Cameras – Two 720p HD cameras, front- and rear-facing
  • Audio – Two microphones, stereo speakers
  • Ports – Full-size USB 2.0, microSDXC card slot, headset jack, HD video out port, cover port
  • Sensors – Ambient light sensor, accelerometer, gyroscope, compass
  • Power Supply – 24W power supply
  • Warranty – One-year limited hardware warranty
  • Apps (included) – Microsoft Office Home and Student 2013 RT Preview (2) (Word, PowerPoint, Excel and OneNote), Windows Mail and Windows Messaging, SkyDrive, Windows Internet Explorer 10, Bing, Xbox Music, Xbox Video, and Xbox Games

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17705 Artikel geschrieben.